Kennst du dein schöpferisches Zentrum?

Dein innerer Kraftplatz – Wie du aus dir selbst heraus dein Leben in voller Kraft gestalten und erleben kannst

Es gibt in uns selbst einen Ort, der magisch ist. Dieser Ort ist dein innerer Kraftplatz. Wenn du weisst, wie du dich mit ihm verbinden kannst bzw. darin wirklich Platz nimmst, wirst du spüren, welch immense Kraft und Stärke in dir lebt. An diesem Ort hast du die wunderbare Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und dich auf allen Ebenen zu zentrieren.

Dadurch geschieht etwas in dir, das dich selbst reflektieren lässt. Vielleicht denkst du dann erst einmal an all die vielen Dinge und Umstände aus deinem Leben, die sich im Äußeren befinden. Aber irgendwann siehst du auch dein Innerstes, du öffnest deinen Geist und fühlst, wie es dir wirklich geht. Dann wird viel Energie in dir frei, die du nutzen kannst, um dein wahres Potenzial freizusetzen.

Kennst du dein wahres Potenzial?

Weisst du, was es bedeutet, dich selbst in deinen Stärken zu ermächtigen?

Ist dir bewusst, dass du zu enormem spirituellen Wachstum fähig bist?

Jeder hat das Potenzial für erstaunliches, spirituelles Wachstum, aber manchmal wissen wir nicht, wie wir diese Kraft nutzen können. Mit der Bereitschaft, nach innen zu gehen, um dort in der Stille zu verweilen, können wir lernen, Zugang zu unserem eigenen Kraftort in uns selbst zu erhalten. Das ermöglicht es uns, neue Höhen der Selbstermächtigung und des spirituellen Wachstums zu erreichen. Durch geführte Meditationen, Visualisierungen und Affirmationen können wir das enorme Potenzial entdecken, das in jedem von uns steckt.

innere Selbstermächtigung, Reise des spirituellen Erwachens, persönliche Transformation

 

Was ist ein Kraftplatz und was bedeutet er für die Menschen?

Seit Jahrhunderten suchen Menschen Kraftorte auf, um innere Ruhe zu finden, neue Energie zu tanken und sowohl die Magie als auch die Gesundheit zu erfahren, die diese Orte bieten. Von antiken Tempeln bis hin zu heiligen Bergen – im Laufe der Geschichte wurden Erdbewohner von mächtigen Kraftorten angezogen. Der Mensch hatte schon immer das natürliche Bedürfnis, seine Ressourcen an besonders kraftvollen Plötzen wieder aufzubauen. Sie sind wie eine Art Akku-Ladestation, wo man die körperlichen, geistigen und seelischen Batterien auflädt und den energetischen Motor wieder in Gang bringt.

Kraftplätze sind Orte der Ruhe und Regeneration. Sie werden auch oft als heiliger Ort bezeichnet. Es wird angenommen, dass diese Orte von einer besonderen Energie oder Kraft durchdrungen sind, die verwendet werden kann, um Menschen zu heilen, wiederherzustellen und mit Lebensenergie zu versorgen. Kraftorte finden sich in der Natur oder in von Menschenhand geschaffenen Strukturen und werden oft mit spirituellen Praktiken wie Meditation, Gebet und Ritualen in Verbindung gebracht. Durch den Besuch von Kraftorten können Menschen die Energie des Ortes anzapfen, um Klarheit und Einblicke in ihr Leben zu gewinnen.

Die Verbindung mit dem inneren Kraftort ist eine Reise der Selbstfindung und Heilung. Sie erfordert, dass wir in uns selbst hineinschauen und das Wissen finden, das uns hilft, den Sinn des Lebens zu verstehen und Entscheidungen zu treffen, die uns Freude, Erfüllung und Glück bringen.

Durch diesen Prozess können wir lernen, unseren inneren Kraftort anzuzapfen und ihn zu nutzen, um unsere Entscheidungen im Leben zu leiten. Wir können auch ein tieferes Verständnis von uns selbst gewinnen und was uns wahre Freude bereitet. Indem wir uns mit dieser Kraftquelle verbinden, können wir neue Möglichkeiten für unser Leben eröffnen und sinnvollere Verbindungen zu anderen finden.

Wie kannst du deine innere Stärke fühlen und deine Weisheit aus dir sprechen lassen?

Der effektivste Weg, die innere Stärke zu fühlen, ist der Weg nach Innen. Hier trittst du eine ganz besondere Reise an, die der Selbstermächtigung. Von hier aus brauchst du niemanden im Außen, der dir erzählt, was wann richtig ist oder nicht, wann du so weit bist oder nicht. Nein, du entscheidest selbst, was du entdecken möchtest in deinem inneren Schatz. Hier steckt wahrer Reichtum für alles, was du brauchst und wonach du dich sehnst. Dazu braucht es aber deine Bereitschaft, auch eine persönliche Transformation zu erfahren und dies ist ein fortlaufender Prozess, mit dem wir bis zum Ende unserer Tage hier beschäftigt sind. :-)

Es braucht deine Hingabe an dein inneres Selbst, um Wachstum und Erkenntnis zu ermöglichen. Mit Hilfe verschiedener Werkzeuge wie Meditation, Achtsamkeit, positive Affirmationen und Journaling können wir beginnen, unsere inneren Tiefen zu erforschen und ein neu entdecktes Gefühl von Klarheit und Sinn zu entdecken.

Indem wir veraltete Denkmuster loslassen, die uns nicht mehr dienen, können wir uns dann neuen Wegen öffnen, in der Welt zu sein, die mehr auf unser authentisches Selbst ausgerichtet sind.

Mensch auf Berg, Sonnenlicht, Gebetsposition, Meditation

 

Verschiede Arten von Kraftorten in der Welt

Jeder Ort, der unserer Seele gut tut, unsere Stimmung hebt oder uns dazu einlädt, in uns selbst einzutauchen, kann unser persönlicher Kraftort sein. Dennoch gibt es weltweit einige bekannte Orte mit hoher Energieschwingung, die schon seit Jahrtausenden existieren und immer noch jedes Jahr von vielen Menschen aufgesucht werden.

Kraftorte sind typischerweise markante Formationen oder besondere Plätze in der Natur, vorchristliche Kultstätten oder Sakralbauten. Um viele dieser Orte ranken sich Mythen und Sagen und den Plätzen werden besondere Eigenschaften, etwa Heilkräfte, zugeschrieben.

Es waren Orte der Verehrung und der Anrufung des Göttlichen in Form von Ritualen, Gesang, Tanz, Meditation oder Gebeten. Ob diese Kraftorte aus sich heraus eine hohe Energie hatten oder durch spirituelle Praktiken energetisch aufgeladen wurden ist nicht bekannt. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dazu, aber viele Erfahrungen.

Die Natur birgt an sich bereits eine natürliche Kraft und Ausstrahlung, der wir uns selten entziehen können. Nach einem Waldbaden-Spaziergang fühlen wir uns regeneriert und klar. Wenn wir am Flussufer verweilen, vergessen wir die Zeit und beim Anblick von atemberaubenden Berggipfeln scheinen unsere Sorgen ganz klein.

Elemente Luft, Erde, Wasser, Feuer

 

Die Natur ist der beste Ort, an dem du dich mit der Kraft in dir verbinden kannst

Die Natur war schon immer ein wichtiger Teil unseres Lebens, und wir können Frieden und Trost in ihrer Schönheit finden. Doch was ist die Verbindung zwischen der Natur und unserem inneren Kraftort? Wie können wir aus der natürlichen Umgebung um uns herum Kraft schöpfen?

Die Verbindung zwischen der Natur und unserem inneren Kraftort ist eine, die im Laufe der Geschichte von vielen Kulturen erforscht wurde. Die Natur wird seit langem als Quelle der Heilung angesehen und bietet uns die Möglichkeit, Frieden, Klarheit und Ausgeglichenheit im Leben zu finden. Von alten Schamanen bis hin zu modernen spirituellen Heilern haben viele versucht, die Kraft der Natur zu nutzen, um ihre innere Stärke zu finden. Indem wir verstehen, wie wir die Natur als Werkzeug für persönliches Wachstum nutzen können, können wir unser Potenzial freisetzen und auf eine tiefere Ebene der Selbsterkenntnis zugreifen. Es brauch dazu keine besondere Anleitung, wir brauchen dazu keine besondere Übung. :-)

 

Wie du mit den vier Elementen in dir Kraft tanken kannst

Zunächst einmal braucht es dich und deinen Entschluss, einfach raus zu gehen. Geh nach draußen, in den Wald, an den Strand, in die Berge… irgendwohin, wo es keine Autos, keine Sendemasten und keine Betonbauten gibt. Und das wichtigste dabei: Lass einfach mal dein Handy zu Hausse. Du wirst sehen, das wirkt magisch auf dein Nervensystem.

Du brauchst dir gar nicht viel vor zu nehmen, laufe einfach dort entlang, wo es dein Herz hinzieht. Atme den frischen Sauerstoff in dich hinein und fühle das Element Luft um dich und in dir. Atme den Duft der Pflanzen in dich hinein. Fühle den Boden unter dir und spüre das Element Erde. Vielleicht kommst du vorbei an einer Quelle, einem Bach, einem Fluss, oder bist am Meer. Dann bade, wenn möglich, in dem Wasser, oder aber bleibe eine Weile dort, um dich ganz mit dem Element Wasser zu verbinden. Und dann spüre das Tageslicht, die Sonne. Auch wenn es bewölkt ist, ist sie ja da und hier verbindest du dich mit dem Element Feuer.

Wenn du deinen Körper genügend bewegt hast, dann halte inne, setze dich irgendwohin, wo es sich gut anfühlt und mach eine Pause. Spüre deinen Körper, komm zur Ruhe, schließe dein Augen und fühle die vier Elemente in dir: Die Luft, die Erden, das Wasser und das Feuer. Du bist die Schöpfung, du bist Kraft und Energie. Genieße die Ruhe und lade dich so richtig auf. Lass alles an Gedanken kommen und gehen. Lade deine Akkus so richtig auf an dem Kraftplatz in dir.

 

Meditation, Himmel, Berg

Meditation als Quelle der Kraft

Auch die Meditation ist eine hervorragende Möglichkeit, dass du dich mit der Kraft in dir verbindest.

Meditation ist eine uralte Praxis, die seit Jahrhunderten verwendet wird, um uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden, Frieden und Freude zu finden und die Herzintelligenz zu kultivieren. Sie ist eine bewährte Methode zur Verbesserung unserer körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheit. Durch Meditation können wir lernen, uns unserer Gedanken, Gefühle und Emotionen bewusster zu werden und die Fähigkeit entwickeln, weiser darauf zu reagieren.

Die Königsmeditation ist immer die Stille. Eigentlich brauchst du zum Meditieren wirklich nur dich selbst. Aber gerade am Anfang ist es oft einfacher, wenn man eine kleine Anleitung oder Führung bekommt.

Besuche doch meinen Youtubekanal. Dort findest du in meiner Playlist „Meditation & Achtsamkeit“ viele schöne Kurzmeditationen für verschiedene Lebensbereiche und Thematiken.

Du kannst auch meine Meditationsanleitung nutzen, um dich mit der Praxis der Meditation vertraut zu machen.

Meine absolute Herzensempfehlung für dich ist meine Kraftplatzmeditation. Mit ihr baust du Verbindung zu deinem inneren Kraftplatz auf und kommst so in deine Herzintelligenz.

 


Sich mit dem eigenen inneren Kraftort zu verbinden, eröffnet uns den Zugang zu unserer Wahrheit und ermöglicht das Freisetzen all unserer inneren Ressourcen. Damit mobilisieren wir unsere Kraft und Energie für Freude, Wachstum und Schönheit. Die ist lebendig, macht das Leben so wertvoll. Denn eines ist klar: Bevor wir unseren letzten Atemzug machen, wissen wir, dass wir wirklich gar nichts von dieser Erde mitnehmen können außer unser Bewusstsein und unsere Erfahrungen. Frage dich also: Was möchtest du erlebt haben? Wie möchtest du deine Kraft und Energie hier auf der Erde investiert haben?

Reise zu deinem Kraftplatz in dir und entfalte dein volles Potenzial – in meinem neuen ErlebnisseminarDER KRAFTPLATZ IN MIR.JA ZUM VOLLEN POTENZIAL. In dieser 12-teiligen Serie von Live-Seminaren in Hamburg lade ich dich ein, dein Bewusstsein über dich, dein Leben und die Welt zu erhöhen und deine Lebensenergie aufzuladen.

Jedes Seminar erlebst du in zwei Teilen: Zunächst führe ich dich an das Thema der Bewusstwerdung deines Selbstheran mit kleinen Übungen, Geschichten aus dem Alltag und gemeinsamen Reflexionen. Anschließend erlebst du eine von mir geführte Klangmeditation mit Kristallklangschalen und meinem intuitiven Seelengesang. Hier erfährst du eine Balancierung deines Energiekörpers auf der intuitiven Ebene, so dass verborgene Blockaden aus deinem Unterbewusstsein in die Heilung geführt werden können.

Im Erlebnisseminar geht um Bewusstsein und Kraft und Energie für das proaktive Mitgestalten deines wahren Lebens, das du wirklich liebst. Es geht um dich! Bist du dabei? Oder denkst dabei an jemand Bestimmten, dann leite diese Info gerne weiter. :-)

Wenn der Mensch an seinem eigenen inneren Kraftort ankommt, ist er verbunden mit seiner Seele, dem Himmel und der Erde. Dann ist er in seinem Zentrum, in seinem Herzen und damit in der Liebe. Ist der Mensch in sich selbst in der Liebe, strahlt er in seinem schönsten und wahrhaftigsten Licht und trägt damit zu Liebe, Harmonie und Schönheit in der Welt bei.

 

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen? Konntest du dich mit deinem Kraftplatz in dir verbinden?

Ich freue mich sehr auf dein Feedback. Teile es gerne mit mir und anderen lieben Menschen auf Instagram @mirja_zu_mir_Ja_sagen oder schreibe mir eine E-Mail an info@mirja-lang.de

Alles Liebe,
Deine Mirja

Meine Seminare & Ausbildung

Bewusstsein Erhöhen

Mehr von Mirja

Lebensfreude erleben

108 Lichtperlen

Vernissage 25.10.17 „Das Schloss“ Schwere-Reiter-Str. 15 - München
108 Tage Ausstellung